Platz für eine Million Cornettos

Platz für eine Million Cornettos

In einem neuen Tiefkühlraum können unseren Kunden jetzt weitere 300 Palettenplätze für die Tiefkühllagerung bei -21°C abstellen. Bisher als Kühlraum genutzt, haben wir die Sanierung zum Anlass genommen um auf Tiefkühlung umzubauen. Damit können wir beispielsweise rund 1,3 Mio. Alaska Seelachs Trapez oder 1,2 Mio. Erdbeer-Cornetto zusätzlich aufbewahren …
Lichtblicke im Lichthof

Lichtblicke im Lichthof

Die Mission von e.motion Lichtblickhof ist, mit Tieren Kinder, Jugendliche und Familien, die von traumatischen Erlebnissen, Erkrankung, Tod oder Behinderung belastet sind da zu sein und diese zu begleiten und zu unterstützen. Die Wiener Eisfabriken unterstützen diese ganz tolle Einrichtung  www.lichtblickhof.at Wir freuen uns, helfen zu können 🙂 #Heldinnen
180.000 fleißige Kolleginnen

180.000 fleißige Kolleginnen

Bienen! Tausende Bienen sammeln im Umkreis der Wiener Eisfabriken Blütenstaub für unseren Eisbärenhonig. Die erste Honigernte war 2020, die an MitarbeiterInnen und KundInnen verschenkt wurde. Die Wiener Eisfabriken leben auch auf diese Weise Nachhaltigkeit und wirken dem Bienensterben entgegen. Eiskalt!
Aus Sonne wird Eis. Sonnenenergie – Kraftwerk zur Kälteerzeugung

Aus Sonne wird Eis. Sonnenenergie – Kraftwerk zur Kälteerzeugung

In einem Grätzl der Brigittenau herrscht auch im Sommer sibirische Kälte. In den riesigen Hallen der Wiener Eisfabriken, wird Gefriergut für den Bedarf der gesamten Stadt gelagert. Tonnenweise warten hier Pommes, Gemüse, Eislutscher und vieles mehr auf die Auslieferung. Die ultimative Gefriertruhe für Wien wird aber auch von Pharmaunternehmen gebucht,…
Im Einsatz für die Bevölkerung

Im Einsatz für die Bevölkerung

Als Teil der Logistikkette von Lebensmittel- und Pharmaindustrie sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vereinigten Eisfabriken täglich in den Tiefkühlhallen unterwegs, um ihren Beitrag für die Versorgungssicherheit aufrechtzuerhalten. Dafür ein großes Dankeschön