Nachhaltigkeitspreis 2022 der Stadt Wien - Juhuuu 😁 🏆<br>

Nachhaltigkeitspreis 2022 der Stadt Wien - Juhuuu 😁 🏆

Unter dem Motto „Kultur des Wandels“ wurden die Vereinigten Eisfabriken und Kühlhallen in Wien reg.Gen.m.b.H. gleichzeitig mit der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst, und RepaNet-Re-Use- und Reparaturnetzwerk Österreich vom Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky im Rahmen von OekoBusiness Wien ausgezeichnetMehr als 25 Betriebe haben heuer eingereicht und eine breit aufgestellte…
Fabians Wunsch geht in Erfüllung 🤩

Fabians Wunsch geht in Erfüllung 🤩

Fabian ist 6 Jahre alt und leidet an Leukämie. Sein Herzenswunsch ist ein Stelzenhaus, um einen Platz zum Spielen mit seinen Freunden zu haben und, was ihm ganz besonders wichtig ist, auch einen Platz für sich alleine zu haben, wo er Ruhe von allem hat.Vom Stelzenhaus selbst hat Fabian schon ganz…
World's coolest Marathon, wir sind mit dabei!

World's coolest Marathon, wir sind mit dabei!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer „coolen Umgebung“ Extremsportler Rainer Predl, der seit mehr als 16 Jahren Ultralangstrecken- und Abenteuerläufer ist, bei seinem nächsten Großprojekt unterstützen dürfen. https://www.rainerpredl.com/Er wird am 13. April 2023 beim 18. North Pole Marathon um einen der vorderen Plätze kämpfen und einen Teil seiner Vorbereitung…
GLÜCK im Glas - Marmelade macht glücklich und hilft helfen

GLÜCK im Glas - Marmelade macht glücklich und hilft helfen

Letzte Woche haben wir unseren Freund.innen vom Lichtblickhof rund 300 kg Tiefkühlbeeren und -früchte zur Verfügung gestellt und die fleißigen Kinder und Familien haben alles zu köstlicher Marmelade verarbeitet. 🍯🍓Wir hoffen, dass alle viel Freude 🤩 damit haben und es gut schmeckt 🤤 (August 2022)
Kälteste Arbeitsorte Österreichs

Kälteste Arbeitsorte Österreichs

Was haben die Berufsgruppen der Dachdecker und Arbeiten in den Vereinigten Eisfabriken und Kühlhallen gemeinsam? Beide Berufe müssen mit extremen Temperaturen zu Recht kommen. Einen kurzen Einblick in unseren „kühlen“ Alltag konnte das Team von Servus am Abend im Rahmen eines Besuches erleben. Die erlebten Eindrücke konnten in einem kurzen…
Blackout-Vorsorge - Wichtiger denn je!

Blackout-Vorsorge - Wichtiger denn je!

Anfang Juli durfte unser Geschäftsführer, Herr Mag. Spitzhirn, als Podiumsteilnehmer beim sehr eindrücklichen und aufrüttelnden Symposium der Lebensmittelindustrie mitwirken und viele, auch sehr harte Einblicke, u. a. von Herbert Saurugg (Gesellschaft für Krisenvorsorge) Peter Skorsch (Innenministerium) Franz Josef Schattleitner (NÖM) oder Stefan Hackel (Vivatis Holding) gewinnen. Die persönliche Vorsorge des…
Die Eisfabriken sind Teil des technischen Museums Wien

Die Eisfabriken sind Teil des technischen Museums Wien

vor kurzem waren Vertreter des technischen Museums der Stadt Wien zu uns bei Besuch um einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. Es freut uns sehr, dass wir im Rahmen des „digitalen Museums“ unseren Betrieb vorstellen dürfen. Wissenswertes über unsere Firmengeschichte aber auch den alltäglichen Herausforderungen der Tiefkühllagerung können…
Special Award für ökologische Nachhaltigkeit

Special Award für ökologische Nachhaltigkeit

Im Rahmen der Preisverleihungen der Great Place to Work Ceremony 2022 wurden die Vereinigten Eisfabriken mit dem Special Award für ökologische Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Grundlage für diesen Preis waren all jene Bemühungen der letzten Jahre (trotz Pandemie), welche aktiv zum Schutz unseres Klimas beitragen, wie beispielsweise die Inbetriebnahme unserer PV-Anlage, der…
Neues Kinderhospizhaus für Superhelden am e.motion Lichtblickhof 🤩

Neues Kinderhospizhaus für Superhelden am e.motion Lichtblickhof 🤩

Heute wurden die Wohnungen zur Kinderhospiz-Begleitung gemeinsam mit Unterstützer.innen, Freunden und Familien eröffnet. Ab sofort können schwerkranke Kinder mit ihren Familien noch besser und länger am Lichtblickhof begleitet werden. Die Therapiepferde können sogar direkt ans Krankenbett kommen und so den Kindern besondere Momente zaubern.Wir sind dankbar und stolz, dass wir…
Tiefgekühlt is(s)t nachhaltiger - 2 Tage in Berlin!

Tiefgekühlt is(s)t nachhaltiger - 2 Tage in Berlin!

Unter dem Motto „Aufbruch in eine nachhaltigere Zukunft“ beschäftigten sich rund 150 Teilnehmer.innen bei der Tiefkühltagung 2022 mit der Transformation zu nachhaltigeren Agrar- und Ernährungssystemen, den Folgen von Klimawandel und Krisen für die Sicherung von Energie und Rohstoffen und der Rolle der Tiefkühlwirtschaft für eine gesunde, nachhaltige Ernährung.Spannende, alarmierende und dennoch Hoffnung machende Inputs,…