„Saurer“ macht lustig – nostalgisches Wiedersehen mit unserem Saurer-Eis-LKW 🚚

90 Jahre ist er mittlerweile alt, der Saurer 3BH, aber noch immer gut in Schuss, top gepflegt und fahrtüchtig. So haben wir ihn bei unserem Besuch bei Transporte Mannsbart in Gerasdorf vorgefunden, wo ein großes Museum für Fahrzeuge der österreichischen Saurerwerke (1906-1969) besteht, und waren begeistert. 🤩

Mit dutzenden solcher Fahrzeuge wurde über viele Jahrzehnte unser Eis ❄ in Wien und Umgebung zugestellt. Bemerkenswert sind nicht nur die Ausstattung für den Linksverkehr, sondern auch die Kennzahlen von 4,5 to Eigengewicht, 3,5 to Nutzlast und die Länge von 7,2 m.

Vielen Dank an Gerhard Mansbart und Fritz Sedlak für die Erklärungen zu unserem historischen Prunkstück und die tolle Arbeit bei der Restaurierung der vergangenen Jahre 🙏