Energy Globe zu Besuch bei den Vereinigten Eisfabriken

Während des Besuchs konnte sich die Vertreterin, welche innovativen Technologien angesehen, die die Vereinigten Eisfabriken einsetzen, um Energie zu sparen und ihre CO2-Emissionen zu reduzieren.

Energy Globe war beeindruckt vom Einsatz unseres Geschäftsführers Roland Spitzhirn, der seinen Betrieb laufend nachhaltiger und umweltfreundlicher gestaltet. Beispielsweise arbeiten wir auch schon an weiteren Neuerungen, wie z.B.: zwei E-Tankstellen für die Tiefkühlaggregate der LKWs. Dadurch kann sowohl der Dieselverbrauch, als auch der CO2-Ausstoß reduziert werden.

Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit für Unternehmen nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch von Vorteil sein kann. Wir hoffen, dass andere Unternehmen diesem Beispiel folgen und sich für mehr Nachhaltigkeit einsetzen. (März 2023)