🏅 Nominiert für den Austrian SDG-Award 2023 🤩

Gestern gab es im Plenarsaal des österreichischen Parlaments die prunkvolle Preisverleihung für die SDG-Awards in 7 Kategorien, die zum sechsten Mal in Folge als Österreichs wichtigster Nachhaltigkeitspreis vergeben wurden. Aus mehr als 200 Einreichungen zum Austrian SDG-Award 2023 haben die Allianz für Ethik in der Wirtschaft – eine Initiative des SENAT DER WIRTSCHAFT Österreich, Quality Austria und planetYES – die Nominierten herausgearbeitet. Es gab Preise in der Kategorie Unternehmen, die wiederum in große, mittlere, kleine und kleinste Unternehmen unterteilt war, sowie die Kategorien Jugend/Bildung, Medien/Journalismus und die Kategorie Gemeinden. 🏆

Der Senat der Wirtschaft prämierte im Beisein des Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka, der Bundesministerin a.D. Benita Ferrero-Waldner und der Jugendstaatsekretärin Claudia Plakolm, österreichische Nachhaltigkeitspioniere im Sitzungssaal des Nationalrats. Geehrt werden jährlich Organisationen, Projekte und Initiativen, die sich vorbildlich für die Verbesserung der Lebensverhältnisse unserer Gesellschaft im Rahmen der globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs) einsetzen.

Zu einem Award hat es für uns am Ende nicht gereicht, aber wir freuen uns sehr über die Nominierung und die Teilnahme an diesem wichtigen Wettbewerb und gratulieren in unserer Kategorie der HSR Heutrocknung SR GmbH für nachhaltige Heutrocknung und natürliche Fütterung. 👏

„Die 17 Sustainable Development Goals betreffen alle Menschen auf der ganzen Welt. Unsere gemeinsamen Lebensgrundlagen müssen erhalten und weitergegeben werden. Wenn wir die Zukunft mitgestalten wollen, müssen wir erkennen, dass wir die aktuellen Herausforderungen nur gemeinsam lösen können“(Günter Bergauer, Vorsitzender der Allianz für Ethik in der Wirtschaft). „Die SDGs dienen uns dabei als Kompass und GPS, um sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Kurs bleiben, ohne sie als Dogmen oder feste Regeln zu betrachten“(Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender des Senat der Wirtshaft).

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP)